HFC Chemie siegt im Eröffnungsspiel der Saison 2019/20

In Halle startete am Sonnabend, 27. Juli, die aktuelle Saison auf www.ddr-oberliga.de. Im Kurt-Wabbel-Stadion war der FC Hansa Rostock zu Gast. Lange sand es 0:0, obwohl es Torchancen in Hülle und Fülle gab. Am Ende gelingt kurz vor Abpfiff Björn Jopek (88.) der Siegtreffer, als der HFC schon in Unterzahl agierte, weil Niklas Landgraf (79.) Gelb-Rot gesehen hatte. Damit führt Jopek mindestens bis Mittwoch die neue Torschützenliste an. Das ändert sich jedoch, wenn die Spiele des BFC bei Fortschritt Bischofswerda und das der Loksche in Erfurt nicht torlos enden.

Das war schon im zweiten Saisonspiel der Fall. Weder dem Team von Sachsenring Zwickau noch dem Absteiger 1. FC Magdeburg gelang ein Treffer. Die Zwickauer haben am 4. August erneut Heimrecht. Dann kommt der FC Carl Zeiss Jena.

Die Magdeburger sind erst am 16. August wieder dran, wenn sie erneut auswärts beim FC Karl.Marx-Stadt antreten. (guk)

Beitrag von 28. Juli 2019

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.