Magdeburg sichert sich die Vizemeisterschaft

Mit einem fast überlegenen 3:0 gegen den FC Hansa Rostock macht der 1. FC Magdeburg die Vizemeisterschaft der Saison 2022/23 perfekt. Vor 26.480 Zuschauern und damit vor ausverkauftem Haus erzielten zweimal Ceka und Condé die Tore. Damit nahmen die Magdeburger nicht nur Revanche für die 1:3-Niederlage im Hinspiel, sondern konnten so auch die Hanseaten in der Tabelle wieder übertrumpfen. Das ist der größte Erfolg seit der letzten Vizemeisterschaft 1978! Vor 45 Jahren war noch Joachim Streich für Magdeburg aktiv und erzielte in der Saison 13 Tore. Das reichte zu Platz 3 in der Torjägerliste. Die Magdeburger haben ihm damit nicht mal ein Jahr nach seinem Tod würdig vertreten. Jetzt steht nur noch der 1. FC Union zwischen den Magdeburgern und einer vierten Meisterschaft. Wie allen bekannt sein dürfte, wird das aber auch in der nächsten Saison nichts werden.

Hansa Rostock hat schon bessere Zeiten in den vergangenen 20 Jahren erlebt. Drücken wir die Daumen, dass beide auch nächstes Jahr wieder ein Punktspiel gegeneinander bestreiten! (gk)

Beitrag von 2. April 2023

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.