BFC holt Sieg vor magerer Kulisse

Der BFC Dynamo hat sich vom Tabellenende gelöst. Mit einem hart erarbeiteten 1:0 wurde nicht nur Lok Leipzig bezwungen, sondern die Gäste wurden damit auf den letzten Tabellenplatz auf www.ddr-oberliga.de geschickt. Das entscheidende Tor fiel gleich in der Anfangsphase des Spiels. Neuzugang Marc Brasnic erzielte das Tor in der 3. Minute. Danach entwickelte sich ein spannendes Spiel mit weiteren Großchancen auf beiden Seiten. Die Torhüter Bernhard Hendl (BFC) und Christopfer Hanf (Lok) konnten jedoch alles vereiteln.

Die Druckphase zum Ende des Spiels beendete die Lok dann selbst, als nach einem Foul Ryan Malone die Rote Karte sah. Bis dahin war er einer der dominantesten Spieler auf dem Platz.

Schade, dass nur 1107 Zuschauer in den Jahnsportpark in Berlin gekommen waren. Das ist die absolute Minuskulisse der letzten zwei Jahre auf www.ddr-oberliga.de. Unklar, woran das gelegen hat. Am Wetter jedenfalls nicht, das war bestens. Es ging auch für beide Mannschaften um viel. Keiner wollte ans Tabellenende rutschen. Bleibt als einzige Erklärung, dass einige lieber zum Treffen nach Chemnitz gefahren sind. (guk)

Beitrag von 2. September 2018

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.