Aktuell: FCM schlägt HFC durch Lohkemper-Doppelpack

Mit einem 0:2-Auswärtserfolg beim HFC Chemie hat sich der 1. FC Magdeburg auf Tabellenplatz 4 verbessert. Der in der Torschützenliste mit acht Treffern führende Philip Türpitz gab sich dieses Mal mit zwei Torvorlagen zufrieden – für Felix Lohkemper, der nun bei drei Treffern steht. Für den HFC ist die Saison noch nicht vorbei, zwei Spiele stehen noch aus – aber mehr als Platz 9 kann für den aktuell Zehntplatzierten nun nicht mehr herausspringen. Vielleicht läuft es in der nächsten Spielzeit besser. Immerhin hat der HFC mit Torsten Ziegner den bisherigen Trainer des derzeit Fünften aus Zwickau für sich gewinnen können. Schade ist nur, dass der HFC mit dem Austrudeln der Saison erheblich an Zuschauereinnahmen einbüßt. Mit den gegen Magdeburg besetzten 6321 Plätzen rutscht der HFC Chemie in der Zuschauertabelle sogar noch hinter den FC Karl-Marx-Stadt ab. Aber das können die Hallenser im letzten Heimspiel der Saison ja noch mal drehen.

Und wer es noch nicht weiß: Der FCM – völlig egal übrigens, ob er dieses Jahr wirklich Vierter wird – spielt nächstes Jahr um den Titel mit. Erstmals nach wirklich ganz ganz vielen Jahren… (horch)

Beitrag von 28. April 2018

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.