Warning: Undefined variable $device in /customers/6/a/d/ddr-oberliga.de/httpd.www/wp-content/themes/ddr-oberliga/header.php on line 25

Tradition kann nicht pleitegehen

Den Fans ist es egal, ob ihr Verein trotz, mit oder ohne Insolvenz absteigt. Sie leiden dadurch nicht mehr oder weniger, denn Tradition kann nicht pleitegehen. Die haben die Fans immer sicher. Für die betroffenen Angestellten, die jetzt in Erfurt und Chemnitz um ihre Jobs bangen müssen, ist das natürlich bitter. 

Auch eine Klasse tiefer können sich die Fans auf spannende Herausforderungen und emotionale Duelle freuen. Endlich kann Rot-Weiß Erfurt mal wieder dem BFC Dynamo zeigen, was eine Harke ist, und am Aufhübschen der Punktspielbilanz gegeneinander arbeiten. Das Gleiche gilt für die Statistik des FC Karl-Marx-Stadt.

Keiner der Traditionsvereine aus der früheren DDR-Oberliga hat sich bisher unterkriegen lassen. Dynamo Dresden kickte vor gar nicht allzu langer Zeit noch in der 4. Liga. Jetzt füllt der Verein problemlos ein 30000-Zuschauer-Stadion. Beim 1. FC Magdeburg ist es ähnlich. Und Chemie Leipzig bekommt sein Stadion auch in der 4. Liga voll.

Die Höhepunkte für Erfurter und Chemnitzer gehen auch nächste Saison nicht aus. Eine Klasse tiefer könnte es im Extremfall sogar mehr Hits gegen Traditionsvereine der DDR-Oberliga geben. Dort geht es gegen Lok Leipzig und den BFC Dynamo, vielleicht aber auch noch gegen Chemie Leipzig, Energie Cottbus und Fortschritt Bischofswerda.

Euer Kollektiv von DDR-Oberliga.de, Freitag, der 13. April 2018

Beitrag von 15. April 2018

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.