Warning: Undefined variable $device in /customers/6/a/d/ddr-oberliga.de/httpd.www/wp-content/themes/ddr-oberliga/header.php on line 25
Acht Tore sahen am Wochenende die Besucher des Spiels 1. FC Magdeburg gegen den FC Carl Zeiss Jena. Eine Stunde lang hielt Jena mehr als ordentlich mit und brach dann komplett ein. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 legten die Magdeburger noch vier mal nach und gewannen verdient mit 6:2. Die Tore für Magdeburg erzielten Sirlord Conteh, Christian Beck (jeweils 2), Jürgen Gjasula und Marcel Costly. Für Jena trafen zum 1:0 und zum 2.2 Daniele Gabriele beziehungsweise Aytc Sulu.
Für Magdeburgs Neu-Trainer Claus-Dieter Wollitz war es der erste Sieg seit er sein Amt angetreten hatte. Die mehr als 17.000 Zuschauer hatten viel zu feiern, sofern sie für die Heimmannschaft waren.
Das hört sich nach dem Rekordergebnis für diese Saison an. Ist es aber nicht wirklich. Beim 5:3 der BSG Energie Cottbus zu Hause gegen den FC Rot-Weiß Erfurt fielen auch schon acht Tore. Die Schützen werden in der Torjägerliste auch weiter geführt. Getroffen ist bei uns getroffen! Auch wenn sich die Männer aus Erfurt inzwischen vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Felix Brügmann bleibt aber weiter vorn im Kampf um die Torjägerkanone auf www.ddr-oberliga.de.
Die hatte Christian Beck schon zweimal gewonnen. Mit seinen beiden Toren vom Wochenende setzt er noch mal ein Zeichen, dass auch mit ihm noch zu rechnen ist. Allerdings bleiben ihm nur noch die beiden Auswärtsspiele in Rostock und Halle. Da noch mal oben anzugreifen, ist verdammt schwer. (guk)
Fotos: Michael Täger
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.