Warning: Undefined variable $device in /customers/6/a/d/ddr-oberliga.de/httpd.www/wp-content/themes/ddr-oberliga/header.php on line 25
Das Montagsspiel von Carl Zeiss Jena gegen Sachsenring Zwickau war spannend bis zum Schluss. Schließlich gelang es den Hausherren, das Spiel zu drehen. Mehr als 7000 Zuschauer, darunter eine große Kolonie aus Sachsen, sahen erst den Führungstreffer per Elfmeter, den der Zwickauer Toni Wachmuth verwandelte. Die Jenaer taten sich schwer, ein geeignetes Mittel zum eigenen Torerfolg zu finden.
Dann hatte der Trainer Mark Zimmermann das richtige Händchen und wechselte mit Felix Brügmann den Torschützen zum Ausgleich ein. Er hielt im richtigen Moment die Fußspitze dran. Damit begann das Spiel zu kippen. Offenbar davon angesteckt pfiff der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zur Überraschung der Zwickauer Strafstoß. Dass der Gefoulte nicht schießen soll, ist eine Weisheit aus der Mottenkiste, die auch Phillip Tietz mal wieder außer Kraft setzte und sicher verwandelte. Für die Zwickauer Fans wurde es eine traurige Heimreise.
Am 20. Oktober hat Sachsenring dann Heimspiel gegen Hansa Rostock. Jena muss eine Woche später in Cottbus bei der wiedererstarkten Energie antreten. (guk)
Mark Zimmermann wechselte mit Felix Brügmann zur Halbzeit den Torschützen ein. Foto: G. Klehm
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.