Union wahrt seine Titelchance (Stimmen zum Spiel von Friedrich und Nazarov)

Mit einem torlosen Unentschieden trennen sich am 11. März 2018 der 1. FC Union und Wismut Aue. Bei bestem Wetter und ausverkauften Haus hätten die Zuschauer zwar verdient, ein Tor zu bejubeln, doch es mangelte an den Chancen. Zwei auf jeder Seite wurden vertan. Damit kann Wismut höchstens noch die Vizemeisterschaft erzwingen. Union muss das Rückspiel bei Dynamo gewinnen und auf einen Ausrutscher der Dresdner in Aue hoffen. (guk)

Stimmen zum Spiel:

Marvin Friedrich (Union): Wir wollten unbedingt gewinnen, wollten die Schlappe von Kaiserslautern wieder vergessen machen. Aber das ist uns leider nicht gelungen. Es bringt aber nichts, wenn wir jetzt auf die Tabelle schauen. Am Ende kann man da drauf schauen.

Dimitrij Nazarov (Aue): Es war schwer, auf dem Platz zu spielen. Trotzdem müssen wir die Konter besser ausspielen. Wenn du oben stehst, gewinnst du vielleicht mal so ein Spiel. Aber wir müssen vorne etwas kaltschnäuziger sein.

Vor ausverkauftem Haus mühten sich Union und Aue vergeblich, ein Tor zu erzielen. Foto: ddr-oberliga.de

Freude wollte bei keinen der Beteiligten an der Pressekonferenz nach dem 0:0 aufkommen. Links Union-Trainer André Hofschneider, rechts Aues Trainer Hannes Drews. Foto: ddr-oberliga.de

Beitrag von 11. März 2018

Seitennavigation

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.