Wismut verabschiedet sich aus Titelkampf

Der Meister meldet sich eindrucksvoll im Titelkampf zurück. Mit einem 3:1 in Aue zerstörte Dynamo Dresden damit auch die letzten rechnerischen Chancen der Schachter auf den Meistertitel. In der ersten Hälfte hatten die Fans der Veilchen noch allen Grund, optimistisch zu sein. Doch nach der Pause drehte der Meister das Spiel komplett. Berkos unwiderstehlicher Sturmlauf in der Schlussphase beendete alle Auer Hoffnungen. Mit einem 3:1-Auswärtssieg hat die SGD nun alle Chancen, ihren Titel zu verteidigen.
Dazu kann schon am Sonntag, dem 7. April, eine Vorentscheidung fallen. Dann empfängt Dynamo den 1. FC Union Berlin. Eines ist da aber klar: Dynamo darf alles, nur nicht verlieren.
Für Wismut ist die Saison schon beendet. Maximal kann noch Platz drei herausspringen, falls Union keinen Punkt mehr macht. (guk)

Beitrag von 4. April 2019